Unser moderner Chor am Jahreskonzert 2018

„Modern Q“ der moderne Chor....
…..des Quartett-Vereins 1863 Ober-Olm e.V. wurde 2004 gegründet. Er ist also ein relativ junger Chor mit zur Zeit 30 singfreudigen Sängerinnen und Sängern, die viel Spaß an deutsch- und englischsprachiger Rock- und Popliteratur haben, aber auch moderne Arrangements traditioneller Chorwerke interpretieren.
Ein Highlight bisher war zweifelsohne die 150 Jahrfeier unseres Vereins im Jahre 2013, als wir zusammen mit ca. 200 Sängerinnen und Sängern und unter musikalischer Begleitung unseres Orchesters im Festgottesdienst die Missa Brevis von Haydn singen durften.
2017 hatten wir das große Glück, bei unserer Suche nach einem neuen Chorleiter auf den jungen, dynamischen David Krahl zu treffen, Student der Gesangspädagogik in Wiesbaden, damals zarte 20 Jahre alt.
Er versteht es seitdem nicht nur durch sein Dirigat, sondern auch durch seine dynamische und mitreißende Art und sein musikalisches Feingefühl, den Liedern und auch uns etwas Besonderes zu entlocken.
Wir haben uns auf die Fahne geschrieben ohne Noten zu singen, was nicht immer einfach ist, es aber einfacher macht unser Publikum zu erreichen.
Im Vordergrund steht für uns der Spaß am Singen, denn singen macht Spaß! Wir sind der Beweis dafür.